Wahltag ist Zahltag Die Nationalratswahlen sind vorbei. Als braver Parteisoldat habe ich mich mit meiner Meinung während den Wahlen zurückgehalten. Schweizweit hat die FDP ihren Wähleranteil von 16.4% auf 15.1%

Share

Nächste Abstimmung: 17. November 2019 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Willkommen Vermutlich haben Sie diese Seite aufgerufen, weil ich eine provokative und falsche Aussage für die sozialen Medien hinterlegt habe: Fake News. Intellektuell ist es keine Herausforderung, solchen Inhalt zu

Share

Eine Anleitung, um Datenqualität zu zerstören Hinweis: Dieser Artikel soll unter keinen Umständen als Aufruf verstanden werden, die aufgeführten aggressiven Medien oder Dienste trotzdem zu nutzen. Ich gehe davon aus,

Share

Nächste Abstimmung: 19. Mai 2019 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Die zarte Pflanze der Demokratie In den vergangen Tagen musste ich oft den Vorwurf hören, dass angeblich ein Moratorium nicht in die Verfassung gehört. Leider ist es für das Volk

Share

Scheitere schnell, früh und kostengünstig! Warum ich das «E-Voting-Moratorium» unterstütze. Die mühsamen Dinge meines Lebens sind bereits heute dank der Digitalisierung automatisiert. So muss ich beispielsweise nur noch in Ausnahmefällen

Share

Nächste Abstimmung: 10. Februar 2019 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share