Bildung im Zeitalter der vierten industriellen Revolution Im Zeitalter der Industrie 4.0 bzw. der Digitalisierung wird viel über Bildung geredet. Ein Grossteil der Diskutierenden ist sich in folgenden Punkten einig:

Share

Nächste Abstimmung: 4. März 2018 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Die Ausgeburt des Teufels Als ich mich kurzfristig dazu entschied, einen Anlass zum Querdenken zu besuchen, habe ich nicht damit gerechnet, in einem Anlass mit vielen frustrierten pensionierten Herren zu

Share

Nächste Abstimmung: 26. November 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Nächste Abstimmung: 24. September 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Nächste Abstimmung: 21. Mai 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Lese ich den Artikel zu unten stehendem Link, nerve ich mich. Bürokratie als Freipass – um nichts zu tun zu müssen. Wer immer noch von Open Source (OSS) spricht, hat die Aufrufe aus dem Jahr 1985 schlicht ignoriert und die FOSS-Bewegung ab dem Jahr …

Share

In Brig – wie auch in vielen anderen Stadtzentren in der Schweiz – schlägt die Industrialisierung 4.0 mit voller Wucht zu. Geschäfte, welche über viele Jahre bestehen konnten, können plötzlich die Miete nicht mehr zahlen oder hören rechtzeitig auf, weil sie sehen, es rentiert …

Share

Die Räumung der illegalen Hausbesetzung an der Effingerstrasse 29 in Bern am 22. Februar und die anschliessenden Krawalle an drei Tagen hat schweizweit ein grosses mediales Echo ausgelöst. Die damit verbundenen Diskussionen spalten sich …

Share

Nächste Abstimmung: 12. Februar 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share