Nächste Abstimmung: 19. Mai 2019 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Die zarte Pflanze der Demokratie In den vergangen Tagen musste ich oft den Vorwurf hören, dass angeblich ein Moratorium nicht in die Verfassung gehört. Leider ist es für das Volk

Share

Scheitere schnell, früh und kostengünstig! Warum ich das «E-Voting-Moratorium» unterstütze. Die mühsamen Dinge meines Lebens sind bereits heute dank der Digitalisierung automatisiert. So muss ich beispielsweise nur noch in Ausnahmefällen

Share

Nächste Abstimmung: 10. Februar 2019 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share

Nächste Abstimmung: 25. November 2018 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Vorwort: Heute gerät Google vermehrt in den Fokus von Anschuldigungen in Form von «Datenkrake». Auf diese Vorwürfe möchte ich in diesem Blogbeitrag nicht eingehen. Google verändert unsere Welt. Viele Dinge,

Share

Nächste Abstimmung: 23. September 2018 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Rund 40 Jahre nach der Einführung des VHS-Videorecorders entdeckt die Politik ein Thema für sich: Das Ende des Replay-TV. Meine Gedanken, warum dies zeitgleich das Ende des klassischen TV bedeutet.

Share