Die zarte Pflanze der Demokratie

Es ist wie bei der Partnerwahl: Ohne Vertrauen geht Demokratie nicht. Testen sie, wie hoch ihr Vertrauen in die aktuelle e-Voting-Lösung ist.

Share
Scheitere schnell, früh und kostengünstig!

Das E-Voting-Moratorium ist eine Chance, die notwendigen Hausaufgaben seitens Bund zu erledigen und wichtigere Digitalisierungsprojekte voran zu treiben.

Share
Folgen der fehlenden Datenverarbeitungssparsamkeit

Seit 13 Jahren bin ich nicht mehr Kunde bei einem Kreditkarteninstitut. Lesen Sie, was die letzten 19 Jahre mit meinem Daten passierte und warum ich zur Datenverarbeitungssparsamkeit aufrufe oder warum wir einen Datenschiedsrichter benötigen.

Share
e-Voting = Tod der Demokratie?

Meine Gedanken zur geplanten Volksinitiative eines e-Voting-Verbots. Ich sehe ein Verbot von e-Voting als unnötig an, weise aber klar auf die Hausaufgaben hin, die man machen müsste, um dies erfolgreich einführen zu können.

Share