Eine Anleitung, um Datenqualität zu zerstören Hinweis: Dieser Artikel soll unter keinen Umständen als Aufruf verstanden werden, die aufgeführten aggressiven Medien oder Dienste trotzdem zu nutzen. Ich gehe davon aus,

Share

Vorwort: Heute gerät Google vermehrt in den Fokus von Anschuldigungen in Form von «Datenkrake». Auf diese Vorwürfe möchte ich in diesem Blogbeitrag nicht eingehen. Google verändert unsere Welt. Viele Dinge,

Share

Rund 40 Jahre nach der Einführung des VHS-Videorecorders entdeckt die Politik ein Thema für sich: Das Ende des Replay-TV. Meine Gedanken, warum dies zeitgleich das Ende des klassischen TV bedeutet.

Share

In einer Woche wird über das Geldspielgesetz abgestimmt. Die Goldgräber und Glücksritter hinterlassen verbrannte Erde. Drei Vorschläge, um sich bei unfairen Mitteln zur Wehr zu setzen.

Share

Lese ich den Artikel zu unten stehendem Link, nerve ich mich. Bürokratie als Freipass – um nichts zu tun zu müssen. Wer immer noch von Open Source (OSS) spricht, hat die Aufrufe aus dem Jahr 1985 schlicht ignoriert und die FOSS-Bewegung ab dem Jahr …

Share

In Brig – wie auch in vielen anderen Stadtzentren in der Schweiz – schlägt die Industrialisierung 4.0 mit voller Wucht zu. Geschäfte, welche über viele Jahre bestehen konnten, können plötzlich die Miete nicht mehr zahlen oder hören rechtzeitig auf, weil sie sehen, es rentiert …

Share