Der Fall «Dubler» bewegt die Schweiz. In Umfragen fühlen sich 80-90% der Umfrageteilnehmer mit der Firma verbunden. Weshalb toleriert man eigentlich ein Produkt, das seit 74 Jahren kaum Veränderung erfahren hat und nicht beworben wird?

Share

Der Begriff «Agilität» ist in aller Munde. Viele reden darüber, nur wenige bilden sich zum Thema ernsthaft weiter und beschäftigen sich mit Literatur. Neben den agilen Scharlatanen gibt es die agilen Theoretiker, die zwar alles wissen, dies aber noch nie in der Praxis angewendet haben.

Share

Schützen Sie Ihre Geräte, Ihre Daten und Ihre Infrastruktur. Mein Aufruf zur Sensibilisierung bezüglich IT-Sicherheit. Standby – Offline – Bye bye Sicher oder Unsicher; das ist hier die Frage: Obs

Share

Lean Parlament: das optimierte Parlament Wir leben im Zeitalter der «Industrialisierung 4.0». So kommt es, dass ich mich mit Themen beschäftige, die von sehr vielen intelligenten Menschen in Zusammenarbeit oder

Share

Wahltag ist Zahltag Die Nationalratswahlen sind vorbei. Als braver Parteisoldat habe ich mich mit meiner Meinung während den Wahlen zurückgehalten. Schweizweit hat die FDP ihren Wähleranteil von 16.4% auf 15.1%

Share

Eine Anleitung, um Datenqualität zu zerstören Hinweis: Dieser Artikel soll unter keinen Umständen als Aufruf verstanden werden, die aufgeführten aggressiven Medien oder Dienste trotzdem zu nutzen. Ich gehe davon aus,

Share

Die zarte Pflanze der Demokratie In den vergangen Tagen musste ich oft den Vorwurf hören, dass angeblich ein Moratorium nicht in die Verfassung gehört. Leider ist es für das Volk

Share

Scheitere schnell, früh und kostengünstig! Warum ich das «E-Voting-Moratorium» unterstütze. Die mühsamen Dinge meines Lebens sind bereits heute dank der Digitalisierung automatisiert. So muss ich beispielsweise nur noch in Ausnahmefällen

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share