Lean Parlament: das optimierte Parlament Wir leben im Zeitalter der «Industrialisierung 4.0». So kommt es, dass ich mich mit Themen beschäftige, die von sehr vielen intelligenten Menschen in Zusammenarbeit oder

Share

Wahltag ist Zahltag Die Nationalratswahlen sind vorbei. Als braver Parteisoldat habe ich mich mit meiner Meinung während den Wahlen zurückgehalten. Schweizweit hat die FDP ihren Wähleranteil von 16.4% auf 15.1%

Share

Rund 40 Jahre nach der Einführung des VHS-Videorecorders entdeckt die Politik ein Thema für sich: Das Ende des Replay-TV. Meine Gedanken, warum dies zeitgleich das Ende des klassischen TV bedeutet.

Share

In einer Woche wird über das Geldspielgesetz abgestimmt. Die Goldgräber und Glücksritter hinterlassen verbrannte Erde. Drei Vorschläge, um sich bei unfairen Mitteln zur Wehr zu setzen.

Share

Lese ich den Artikel zu unten stehendem Link, nerve ich mich. Bürokratie als Freipass – um nichts zu tun zu müssen. Wer immer noch von Open Source (OSS) spricht, hat die Aufrufe aus dem Jahr 1985 schlicht ignoriert und die FOSS-Bewegung ab dem Jahr …

Share