Rund 40 Jahre nach der Einführung des VHS-Videorecorders entdeckt die Politik ein Thema für sich: Das Ende des Replay-TV. Meine Gedanken, warum dies zeitgleich das Ende des klassischen TV bedeutet.

Share

In einer Woche wird über das Geldspielgesetz abgestimmt. Die Goldgräber und Glücksritter hinterlassen verbrannte Erde. Drei Vorschläge, um sich bei unfairen Mitteln zur Wehr zu setzen.

Share

Nächste Abstimmung: 10. Juni 2018 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung Natürlich heisst es im Original: «Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung». Aber genau diese Einsicht reicht in der heutigen Zeit nicht aus.

Share

Nächste Abstimmung: 4. März 2018 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Die Ausgeburt des Teufels Als ich mich kurzfristig dazu entschied, einen Anlass zum Querdenken zu besuchen, habe ich nicht damit gerechnet, in einem Anlass mit vielen frustrierten pensionierten Herren zu

Share

Nächste Abstimmung: 26. November 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Nächste Abstimmung: 24. September 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Nächste Abstimmung: 21. Mai 2017 Meine Abstimmungsempfehlung müssen nicht zwingend mit der Parteiempfehlung übereinstimmen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, eine Initiative abzulehnen. Ich bin der Meinung,

Share

Lese ich den Artikel zu unten stehendem Link, nerve ich mich. Bürokratie als Freipass – um nichts zu tun zu müssen. Wer immer noch von Open Source (OSS) spricht, hat die Aufrufe aus dem Jahr 1985 schlicht ignoriert und die FOSS-Bewegung ab dem Jahr …

Share